HEADER
Sie sind hier: News
 
Die letzten Meldungen:
» Teamspeak 3 Probleme seit 27.10.2016
» Teamspeak und TS-Viewer
» Anleitung: Windows/Linux Multi Setup USB-Stick
» Download: Kodi Mediacenter Installationsmedium
» Seite aktuallisiert & Neue Downloads
HTPC Installationscript

Kodi V14 "Helix" Mediacenter
Full NVIDIA-, AMD-, INTEL-GPU Support
VDR 2.x PVR & Live-TV-Server
OSCAM 1.x Card-Server for HD-/Pay-TV descrambling
Ubuntu Trusty Tahr 14.04.1 LTS

Download & Info

Navigation
Mobility Radeon Drivers
Statistic
Gesamt: 318737
Heute: 112
Gestern: 102
Online: 14
... mehr

uk3k.de: V3 - Das Beste zum Schluss
Allgemein
Auch wenn das Jahr 2012 fast rum ist. habe ich mich dazu entschlossen noch dieses Jahr ein CMS und Design-Update durchzuführen.

Gründe dafür waren nicht nur ein hoffnungslos veraltetes CMS und fragwürdiges Design sondern auch die Überlegung die Website etwas seriöser zu gestalten. Man wird ja auch nicht jünger :-)
Vor allem aus dem letzten Grund werde ich die Seite in Zukunft maßgeblich dafür nutzen wichtige Infos zum Backend und den darauf gehosteten Diesnten bereit zu stellen, z.B. Ankündigungen von Wartungsarbeiten durch mich oder den Provider und natürlich auch Infos wenn ungeplante Downzeiten aufgetreten sind.
Ferner überlege ich, ob ich nicht gelgentlich mal ein kleines Hardware oder Softwarereview schreibe, das wird sich aber zeigen müssen.

Über das neue Design kann man sich wieder streiten, für mich war jedoch die Maßgabe ein möglichst helles, übersichtliches Frontend auf die Beine zu stellen. Einzig eine Header-Grafik fehlt noch, sobald ich eine schlüssige Idee habe, wird diese umgesetzt und hochgeladen.

Ansonsten steht eine Überarbeitung des TS3-Viewers ins Haus. Hauptpunkt auf der Agenda ist eine geänderte Anzeige, d.H. in Zukunft wird nur ein Server sichtbar sein, alle anderen stehen voraussichtlich via DropDown-Menü zur Auswahl. Davon verspreche ich mir vor allem eine schnellere Darstellung und weniger Paketdrops auf den einzelnen Servern da die Scriptlaufzeit um ca. Faktor 10 geringer ausfällt. Zusätzlich gibts ein bisschen Bugfixing für den Renderer. Das Script werde ich dann auch wieder im Downloadbereich anbieten, jedoch nach wie vor als Beta-Version, da ich keine Lust habe einen Modul-Installer zu schreiben nur weil die Herren von ilch das gerne so hätten....

Technisches Backend von uk3k.de und allen Webseiten und Diensten die daran hängen im Dezember 2012:
Server:
  • Core i-5 750 4x2.6GHz
  • 6GB DDR3 RAM
  • 100MBit Uplink
  • 2x1000GB S-ATA HDDs @ RAID-1
  • Debian Linux x86_64


Gruß uk3k

« zurück
Keine Kommentare vorhanden
   
   
Content & Design © 2015 uk3k.de